Navigation überspringenSitemap anzeigen

Felix Klimaschewski Trainer

Qualifikationen im Sport

  • MA Sportwissenschaften HU Berlin
  • Combat Boxing Trainer (UCC Hamburg)
  • Leichtathletik C Lizenz
  • Schlingentrainer Trainer Lizenz
  • Kettlebell Trainer Lizenz

Persönliches 

  • Sportarten: Combat Boxen, Escrima, Leichtathletik, Gewichtheben, wenn Zeit übrig ist Schwimmen und BJJ
  • Sportarten die ich gerne ausprobieren würde: Kitesurfen, Mountainbike, Turmspringen
  • Dein unübliches Talent: "Ich kann Schlangensprache, fliessend"
Felix Klimaschewski
Felix Klimaschewski

Bewegung und Sport sind für mich essentieller Bestandteil meines Lebens. Bereits als Kind habe ich mich gerne über Bewegung ausgedrückt. Momente in denen ich "Flow" in sportlichen Handlungen erlebe gehören zu den intensivsten und bedeutsamsten Erfahrungen die es, meiner Ansicht nach, im Leben gibt. 

Für mich geht es im Sport darum Dinge zu versuchen, auszuprobieren und zu reflektieren. Es geht darum sich zu testen, Leistungen zu erreichen, Grenzen zu erkennen und manchmal auch zu durchbrechen.

Als Trainer versuche ich zu erkennen wo sich jemand gerade befindet, wie sie/er sich fühlt, was für den nächsten Schritt gebraucht wird und dementsprechend zu handeln. Das schöne bei "Dein Sport" ist, dass es die Möglichkeit gibt auf jeden im Training individuell eingehen zu können. Es freut mich sehr in einem Gym mit einem tollen Konzept zu arbeiten, wo potentiell alle Trainingsinhalte und Methode umgesetzt werden können, die wir als Trainer zur Verfügung haben.

Mein Motto: Trainieren nicht traumatisieren drückt aus, dass es im Sport immer wieder Situationen gibt die in der richtigen Dosis zu bedeutsamen Erinnerungen werden können. Sind die Schritte allerdings zu groß kann das Erlebnis abschrecken und die gegenteilige Wirkung haben. Gutes Training heißt für mich daher, in kleinen Schritten zum Ziel kommen und auf dem Weg dahin die Aussicht genießen.

DEIN SPORT mal anders - LogoKurse buchen
Unser Unternehmen "Edelhelfer Sport" bleibt weiterhin bestehen, jedoch unter neuem Namen: "DEIN SPORT mal anders"
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 UhrFr: 08:00 - 20:00 Uhr
Zum Seitenanfang