Navigation überspringenSitemap anzeigen

Norbert Luber Lauftrainer

Qualifikationen im Sport

  • Lauftrainer Breitensport C-Lizenz
  • Trainer Leichtathletik Leistungssport C-Lizenz

Persönliches

  • Persönliche Sportarten: Laufen, Triathlon
  • Sportarten, die ich gerne ausprobieren würde: Ski-Touren
  • Dein unübliches Talent: Ich habe ein ziemlich gutes musikalisches Gehör.
Norbert Luber

Kurzer Lebenslauf

Nobert Luber

Ich habe schon immer viel Sport gemacht. In meiner Jugend haben mich noch mehr für Mannschaftssportarten interessiert. Bis zum Studium war ich aktiver Handballer. Damals war mir noch der Wettkampf wichtig. Mit Mitte 30 habe ich den Sport für mich wiederentdeckt. Ich wollte mich bewegen ohne den Druck des Wettbewerbs – nur für mich. Ich war schon immer ein Ausdauertalent, so ist der Weg zum Laufen nicht weit. Der Ausdauersport schenkt mir (jeden) Tag ein wenig Zeit der Fokussierung in der nur die Bewegung zählt.

Hier kann ich mich verbessern und nur ich selbst bin mein Maßstab. Die so erlangte Grundfitness gibt mir auch im Alltag neben dem Sport ein gutes Gefühl. Daher auch mein Lieblingsspruch: „Wer Sport treibt, stirbt gesünder“. Klingt erstmal absurd. Ist aber auf den zweiten Blick wahr: Sport und körperliche Fitness machen auch im Alltag vieles einfacher. 

Ich habe nun seit mehr als 10 Jahren in Training und Laufwettbewerben viele Erfahrungen sammeln können. Es macht mir Spaß, diese an andere weiterzugeben. 

DEIN SPORT mal anders - LogoKurse buchen
Unser Unternehmen "Edelhelfer Sport" bleibt weiterhin bestehen, jedoch unter neuem Namen: "DEIN SPORT mal anders"
Mo - Fr: 08:00 - 20:00 UhrFr: 08:00 - 20:00 Uhr
Zum Seitenanfang